Wie wir Change erfolgreich machen:
beteiligen. integrieren. motivieren.

Thomas Ziemer

Thomas Ziemer

Senior Consultant

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines FH-Studiums war Diplom-Ingenieur Thomas Ziemer zunächst im Agrarsektor tätig, bevor er seinen beruflichen Werdegang als IT-Projektmanager und -Berater im Gesundheitswesen fortsetzte. Bei processline ist der Consultant mit dem Beratungsschwerpunkt IT-Projektmanagement und Change Management tätig.

Herr Ziemer, welche Themen motivieren Sie besonders bei Ihrer Tätigkeit als Berater bei der processline GmbH?

Ich finde es ungemein spannend, wie vielfältig die Themen in meiner Funktion als Berater sind und mit welchen Herausforderungen wir in jedes neue Projekt zusammen mit dem Kunden gehen. Als Experte für betriebliche Veränderungsprozesse mit Schwerpunkt IT muss ich mich natürlich immer auf dem neuesten Stand halten, denn die Veränderungszyklen in diesem Bereich sind enorm hoch und mit Voranschreiten der Digitalisierung auch extrem wichtig in den Unternehmen.

Welche Herausforderungen finden Sie im Change Management spannend?

Change Management ist deshalb spannend, weil Organisationsveränderungen sich immer auch direkt auf Mitarbeiter/innen auswirken. Wir begleiten diese dabei und geben Hilfestellung vor, während und auch nach dem Veränderungsprozess. Das ist teilweise eine sehr intensive Zusammenarbeit, die mir ungemein Spaß macht, weil es eben nicht nur mit der Veränderung in einer Organisation zu tun hat, sondern direkt auch mit den Auswirkungen auf deren Mitarbeiter.

Was hilft Ihnen, um vom Job abschalten zu können?

Ich schätze es sehr, in meiner Freizeit die Welt durch den Sucher meiner Kamera zu entdecken und festzuhalten. Darüber hinaus schalte ich wunderbar beim Zusammensein mit mir angenehmen Menschen, beim Sport und immer gerne auch beim Kochen ab.

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie haben eine Frage?
Wir rufen Sie zurück.

  1. Ihr Name(*)
    Bitte geben Sie Ihren Namen an.
  2. Ihre Telefon-Nummer(*)
    Ungültige Eingabe

©2014-2018 • processline GmbH • Wormser Landstraße 261 • 67346 Speyer