Wie wir Change erfolgreich machen:
beteiligen. integrieren. motivieren.

Jonas Baumann

Jonas Baumann

Consultant

"Mich in die Situation des Kunden zu versetzen, die bestehenden Vorgänge in seiner Organisation zu analysieren, um die bis dato noch unerkannten Potenziale aufzudecken: Das ist für mich einer der spannendsten Momente in meinem Beraterjob!"

Seit Oktober 2016 bereichert Jonas Baumann das Consulting-Team der processline. Nach seinem Dualstudium als Ernährungsberater hat er einen Standort in der Fitnessbranche aufgebaut und geleitet. Seine wertvollen Erfahrungen aus der sechsjährigen Berufspraxis als Gründer und Leiter eines namhaften Fitnessstudios setzt er jetzt für andere Unternehmer als processliner erfolgreich ein. Denn als einer von ihnen spricht er die Sprache des Mittelstands und begleitet mit seinem professionellen Verständnis sowohl Organisationen im Aufbau als auch Organisationen, die sich in Veränderungsprozessen befinden.

Herr Baumann, was motiviert Sie besonders bei der Ausübung Ihres Berufs?

Was mich als Berater immer wieder motiviert ist die Dynamik und die Vielfalt meines Berufsalltags. Die Veränderungen mitzugestalten und voranzutreiben, um das beste Ergebnis für den Kunden zu erzielen: das ist für mich eine sehr wichtige Mission. Was mich ebenso stark motiviert ist die persönliche Weiterentwicklung, die bei processline stark gefordert aber auch aktiv gefördert wird! Zusätzlich bietet mir dieser Job wertvolle Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen unserer Kunden,  die meinen Beraterblick mit jedem abgeschlossenen Projekt ungemein professionalisieren.

Welche Herausforderungen finden Sie im Change Management spannend?

Ich finde es sehr spannend, mich in die Situation eines Kunden zu versetzen, die bestehenden Vorgänge in seiner Organisation zu analysieren, um die bis dato noch unerkannten Potenziale aufzudecken. Die Lösungen, die wir  dann gemeinsam erarbeiten, müssen immer die Strategie, Organisation und Kultur des jeweiligen Unternehmens ganzheitlich berücksichtigen. Die Betroffenen einer Veränderung zu Beteiligten an ihr zu machen - Das ist eine spannende und sinnstiftende Herausforderung bei jedem Change-Prozess.

Was hilft Ihnen, um vom Job abschalten zu können?

Mein aktiver Lebensstil mit viel Sport und Bewegung in der Freizeit ist die beste Methode, um eine Balance im Leben beizubehalten. Insbesondere habe ich für mich Sportwettkämpfe (CrossFit) entdeckt. In meiner Freizeit betreue ich darüber hinaus als ehrenamtlicher Fitnesstrainer in einem Sportverein Menschen zwischen 15-75 Jahren.

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie haben eine Frage?
Wir rufen Sie zurück.

  1. Ihr Name(*)
    Bitte geben Sie Ihren Namen an.
  2. Ihre Telefon-Nummer(*)
    Ungültige Eingabe

©2014-2018 • processline GmbH • Wormser Landstraße 261 • 67346 Speyer