Wie wir Change erfolgreich machen:
beteiligen. integrieren. motivieren.

Holger Lehmann

Holger Lehmann

Senior Consultant und Leitung Consulting Team

"Wir geben Menschen in Organsiationen Hilfe zur Selbsthilfe und erleben, wie sie sich aus eigener Kraft immer weiter entwickeln. Wir begleiten sie bis zum Ziel und verantworten die Vollständigkeit des Ergebnisses."

Nach dem Abschluss eines Wirtschaftsinformatikstudiums war Holger Lehmann bei verschiedenen Unternehmensberatungen und Dienstleistungsunternehmen im Bankenbereich, Healthcare IT und Medizintechnik tätig, bevor er 2013 als Consultant bei der processline GmbH eintrat. Mit insgesamt 23 Jahren Berufserfahrung zählt der passionierte Hobbypuzzler zu den alten Hasen im Team „Beste Berater“ und leitet das Consulting-Team. Seine Beratungsschwerpunkte sind Managementberatung, Projekt- und Projektportfoliomanagement sowie die Konzeption und Umsetzung von Change Architekturen.

Herr Lehmann, was ist für Sie besonders motivierend bei der Ausübung Ihres Berufs?

Die Möglichkeit, dem Kunden Hilfe zur Selbsthilfe zu geben finde ich äußerst interessant und spannend. Denn so erlebe ich im Projektablauf, wie sich unsere Kunden immer weiter entwickeln und zwar aus eigener Kraft. Wenn am Ende des Tages der Auftraggeber und das Projektteam mit unserer gemeinsamen Leistung zufrieden ist, bin ich das natürlich auch sehr.

Welche Herausforderungen finden Sie im Change-Management spannend?

Jedes neue Projekt ist geprägt von der Individualität des Kunden und seinen Bedürfnissen bzw. den Problemen die es zu lösen gibt. Das stellt mich und meine Berater-Kollegen immer wieder vor ganz neue Herausforderungen. Weiterhin finde ich das Thema Musterkennung und deren Veränderung unglaublich spannend und damit beschäftige ich mich gerade im Besonderen.

Was hilft Ihnen, um vom Job abschalten zu können?

In meiner Freizeit steige ich gerne auf mein Motorrad oder beschäftige mich mit +5000-Teile-Puzzles. Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich in einem Verein.

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie haben eine Frage?
Wir rufen Sie zurück.

  1. Ihr Name(*)
    Bitte geben Sie Ihren Namen an.
  2. Ihre Telefon-Nummer(*)
    Ungültige Eingabe

©2014-2018 • processline GmbH • Wormser Landstraße 261 • 67346 Speyer